Aktuelle Änderungen - Suchen:

Netzwerk Bildungswissenschaften

Intern

Leiste bearbeiten

NetBiPublic / Statements

„Ich finde es unmenschlich, wenn man sich durch E-Learning gar nicht mehr sieht. Gerade deswegen fand ich den Austausch in der Arbeitsgruppe so wertvoll.“

„Durch den sehr persönlichen Kontakt zum Betreuer finde ich die Veranstaltung weniger anonym als die reine Onlineteilnahme.“

„Mir hat die Veranstaltung Spaß gemacht. Man konnte sich die komplette Veranstaltung selbst einteilen.“

„Das ist eigentlich recht praktisch so wie es organisiert ist.“

„Am Besten haben mir unsere Treffen im kleinen Rahmen gefallen. Die haben den Inhalt streckenweise vertieft und man konnte über den Stoff diskutieren.“

„Man konnte sich die Zeit wunderbar selbst einteilen und war sozusagen sein eigener Herr.“

„Für mich war die Tatsache, dass E-Learning mehr Flexibilität bietet, ausschlaggebend für meine Teilnahme.“

„Zum einen war mir wichtig, die Erfahrung zu machen, wie es ist, wenn man an einem Online-Kurs teilnimmt. Außerdem konnte ich dadurch parallel eine andere Vorlesung belegen.“

„Das ist eben auch recht viel Arbeit, so einen Arbeitsauftrag zu bearbeiten und sich dabei mit der Gruppe auseinander zu setzen. Wobei das aber auch nützlich ist, weil man sich dadurch soziale Kompetenzen aneignet.“

„Gerade weil man in den Hauptfächern oft so stark gefordert ist, bietet dieser Onlinekurs den großen Vorteil, dass Stoff flexibel nachgearbeitet werden kann.“

„Ich suche genau diesen Mix, wo ich sagen kann, da habe ich einen Menschen kennengelernt und anderseits habe ich inhaltlich soviel mitgenommen, dass ich mich am Ende vielleicht eine Stunde weniger hinsetzen muss.“

„Der Onlinekurs sollte auf jeden Fall beibehalten werden. So hat man selbst mehr Freiheit in der Zeitgestaltung und kann von der Vorlesung auch vieles mitbekommen, wenn man eine andere Vorlesung parallel hat und nicht regelmäßig diese Vorlesung besuchen kann.“

„Mehr solcher Veranstaltungen. Es hilft, sich besser auf Themeninhalte vorzubereiten. Man kann dann lernen, wenn man in der Lage dazu ist und muss nicht auf Punkt in der Verlesung etwas lernen. Man kann sich seine Zeit besser einteilen.“

„Die Plattform ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich (fast) auf Anhieb sofort zurecht.“

„Alles in allem bin ich mit dem Onlinekurs sehr zufrieden gewesen. Alle wichtigen Informationen wurden auch rechtzeitig per Email bekannt gegeben. Sehr gut!“

„Es war eine gute Erfahrung, sich mit anderen Studierenden regelmäßig zu treffen, zu diskutieren und über das jeweilige Thema auszutauschen.“

„Insgesamt war die Veranstaltung gut strukturiert und organisiert. Ich war zwar nicht immer in der Vorlesung, hatte aber nicht den Eindruck, dass der Stoff für mich nicht nachholbar bzw. dann nicht mehr verständlich ist.“

„Im Allgemeinen diskutiere ich [...] statt übers Internet lieber mit jemandem, der vor mir sitzt. Für den Notfall tut’s aber auch ein Onlinekurs. Es ist eben etwas völlig anderes, das jeder anders bewertet.“

„In der Veranstaltung wurden viele Themen angesprochen, die ich persönlich für meinen späteren Beruf für sehr wichtig erachte und mit denen ich mich deshalb auch noch näher beschäftigen werde.“

„Ich konnte die Vorlesung nur online besuchen. Durch die zusätzlichen Materialien konnte man dem Stoff aber gut folgen.“

„Durch die gute Zusammenarbeit innerhalb unserer Gruppe habe ich mich ausführlicher mit der Thematik auseinandergesetzt.“

„Ich finde die Onlineorganisation sehr gut und würde jederzeit wieder an einer Onlinevorlesung teilnehmen.“

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 02.11.2009 09:27 Uhr